Donnerstag, 13. November 2014

Das Dach ist eingedeckt!

Hallo zusammen,

heute war ich auf der Baustelle und wollte mal nachsehen, ob die Dachdecker schon angefangen haben, dass Haus einzudecken. Als ich schließlich ankam, sah ich, dass das Dach schon fertig ist! Die Dachdecker haben innerhalb eines Tages die Dachschindeln verlegt und unser Dachflächenfenster eingebaut :-)
Des weiteren wurden die Fallrohre für das Regenwasser montiert und das Gesimse wurde vorbereitet. Die Verklinkerung des Hauses ist jetzt auch fertig, den es fehlten lediglich noch die Rollschichten an den Fenstern, die als Fensterbänke dienen. Zufällig war heute auch unser Bauleiter auf der Baustelle, der extra vorbeikam, um zusehen, ob die Dacharbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Folgend einige Bilder vom Haus . . .

Sieht schon fast fertig aus :-)

Die Fallrohre sind dran und unser Dachflächenfenster ist eingebaut :-)

Aus der Perspektive sieht man unser Vordach, damit unser Besuch nicht nass wird, wenn es regnet!

Eigentlich sollte an der Stelle des Fallrohres der Briefkasten sein :-))

Rollschicht am Wohnzimmerfenster

Vorbereitung für das Dachgesims
Das Gesims muss seit diesem Jahr bei Viebrockhaus nicht mehr gestrichen werden, da es aus Kunststoff besteht. Eigentlich ganz praktisch, denn für die nächsten Jahre hat man sich dort einige Stunden Malerarbeit gespart.
Zwischen dem Klinker des Hauses befinden sich Lüftungsfugen. Wir hatten uns extra Fugenlüfter (auch Bienenbeißer genannt) bestellt, damit wir unsere Dämmung vor der Einnistung von Insekten schützen können. Jetzt hat sich herausgestellt, dass Viebrockhaus diese seit kurzem serienmäßig einbaut :-) Darüber bin ich eigentlich ganz froh, denn ich wollte nicht auf dem Gerüst rumklettern und die Lüfter anbringen :-)
Am Wochenende findet nun auch endlich unser Rohbaufest statt. Dies ist unsere einzige Möglichkeit ein kleines Fest zu machen, denn ab nächster Woche kommen schon der Elektriker, der Trockenbauer und der Sanitärinstallateur. Von außen wird man jetzt keine großen Veränderungen mehr beobachten, aber von innen. . .dazu nächste Woche hoffentlich mehr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen